GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: 2. Gichtanfall nach 3 Jahren

Aw: 2. Gichtanfall nach 3 Jahren 2016-03-23T15:50:12+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Bei mir hat es ungefähr ein Jahr nach dem ersten Anfall gedauert bis der zweite kam. Der war nicht so heftig wie der erste und ich habe ihn quasi “ignoriert”. Der dritte kam dann ein weiteres halbes Jahr später – wieder nur leicht. Ich redete mir ein, ich hätte nur meinen Zeh etwas “überlastet”.

Nun nach meinem vierten – und heftigsten – Anfall gehe ich das Thema Gicht und aktiven Umgang damit mit aller Kraft an, da ich erst 35 Jahre alt bin und mich noch nicht damit abfinden will, für den Rest meines Lebens auf Medikamente angewiesen zu sein.

Also mein Tipp – nimm das Thema von Anfang an ernst und rede mit einem kompetenten Arzt darüber. Macht Euch einen Plan wie ihr die Gicht behandeln wollt.

Mit einem Freund teilen