GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Adenuric

Aw: Adenuric 2016-03-20T20:04:17+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo Bücherwurm,

aus meiner Sicht besteht kein Grund zur Sorge.

Ich habe den Artikel unter https://gichtinfo.de/medikamente/dauertherapie wie folgt präzisiert:

[quote]Kosten- und Verschreibungssituation

Gesetzliche Krankenkassen
Adenuric steht auf der Me-Too-Liste mehrerer kassenärztlicher Vereinigungen. Dies bedeutet, dass es sich um ein zwar wirksames und innovatives Medikament handelt, der Mehrnutzen des patentgeschützten und teuren Medikaments gegenüber dem Standardmedikament (in diesem Fall also Allopurinol) aber nur gering ist. Die Medikamente auf der Me-Too-Liste dürfen zwar per Kassenrezept verordnet werden, jedoch dürfen nur wenige Prozent der Verschreibungen des Arztes auf diese Medikamente entfallen.

Private Krankenkassen
Adenuric wird in der Regel problemlos erstattet.[/quote]

Meiner Meinung nach brauchst Du also nicht mit einer Forderung Deiner KK rechnen und kannst Dich bei Deinem wohlwollenden Arzt bedanken.

Gruß
Akebono

Mit einem Freund teilen