GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Adenuric-Tabletten teilen möglich und sinnvoll

////Aw: Adenuric-Tabletten teilen möglich und sinnvoll
Aw: Adenuric-Tabletten teilen möglich und sinnvoll 2016-03-20T22:36:10+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo Bücherwurm,

ich glaube, dass eine Einnahme von Febuxostat nur alle zwei Tage keine gute Idee ist. Feb wirkt nur relativ kurz (Halbwertzeit fünf bis acht Stunden). Das würde einen sicherlich einen nicht guten Sägezahneffekt geben. Frag dann doch lieber mal deinen Apotheker was der zum Teilen der Tabletten meint…

Ansonsten fragst Du, ob es nicht irgendwann auch mal wieder ohne geht. Kann sein, muss aber nicht. Du hast ja zum Thema Gewicht einiges getan (dickes Lob!), aber ich sehe das wie Dein Arzt: nicht einfach absetzen. Umstellen auf das schwächer wirksame und in niedriger Dosis verfügbare Allopurinol? Auch nicht so toll.

Aber vielleicht bekommen wir ja noch irgendwie raus, ob man die Tabletten einigermaßem “legal” teilen darf.

Viele Grüße
Placeboforte

Mit einem Freund teilen