GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Adenuric-Tabletten teilen möglich und sinnvoll

Startseite/Gicht-Forum/Medikamente/Adenuric-Tabletten teilen möglich und sinnvoll/Aw: Adenuric-Tabletten teilen möglich und sinnvoll
Aw: Adenuric-Tabletten teilen möglich und sinnvoll 2016-03-20T22:36:10+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo Buecherwurm,

das habe ich mich auch schon gefragt. Ich weiß, dass es der eine oder andere mit Erfolg praktiziert, aber die korrekte Antwort ist wahrscheinlich nein, da die Tabletten einfach nicht zum Teilen vorgesehen sind.

Ich habe mal etwas gegoogelt und absolut nichts belastbares gefunden (deutsch + englisch). Es gibt nur ein paar allg. Regeln, welche Tabletten man wahrscheinlich teilen kann. Danach “könnte” es möglich sein die Tabletten zu teilen, da sie nicht magensaftresistent ausgerüstet sind und die Beschichtung den Inhalt auch wahrscheinlich nicht vor Sauerstoff etc. schützt…

Andererseits ist ein exaktes Teilen ohne Kerbe nicht immer möglich und man begibt sich sozusagen in eine Grauzone…

Viele Grüße
Placeboforte

Mit einem Freund teilen