GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Brauche gute Ratschläge

Aw: Brauche gute Ratschläge 2016-03-23T01:50:46+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo pepek,

Gewicht, Alkohol und Ernährung. Das sind die Punkte wo man selber ansetzen kann. Erfahrungsgemäß halten die meisten das allerdings nicht dauerhaft durch. Bleibt noch, wie Du richtig siehst, das Allopurinol. Allo ist durchaus wirksam wenn es konsequent eingenommen wird (“lebenslänglich”). Viele setzten Allo aber auch zu schnell wieder ab, da sich bei Einnahmebeginn die Lage oft verschlimmert. Oder weil man gerade beschwerdefrei ist; wozu also noch diese Tabletten nehmen…

Ich würde Dir also empfehlen, das Allo brav zu nehmen. Am besten einschleichen und den Erfolg zusammen mit Deinem Dorfarzt kontrollieren (Harnsäurewert). Je nach Erfolg die Dosierung ggf. anpassen.

Ansonsten auf eine einigermaßen gesunde Lebensweise achten. Und mehr braucht es eigentlich gar nicht.

Viele Grüße
Akebono

Mit einem Freund teilen