GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Danke für die umfassende Info

Aw: Danke für die umfassende Info 2016-03-20T18:45:27+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Guten Morgen. Ich bin bin auch neu hier und möchte hier als allererstes Mal ein positives Feedback zu dieser Seite abgeben. Sie ist nach meinem Empfinden die Seite mit den am besten zusammengetragenen Erkenntnissen über die Gicht. Sie ist aktuell und sachlich und gibt viele Zusammenhänge endlich auch für Laien verständlich wieder.

Ich lese mich gerade durch sämtliche Artikel und werde in den nächsten Tagen gewiss auch an der ein oder anderen Stelle im Forum meine Erfahrungen mit der Gicht beschreiben, um so auch anderen Lesern damit möglicherweise etwas helfen zu können.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass das Thema Gicht bei vielen Ärzten nicht im Fokus steht und daher eine gezielte Behandlung (wie schon oben beschrieben) teilweise erst viel zu spät einsetzt. Oder es heißt gleich: Nimm Allopurinol und gut ist's.

Aber mal ehrlich: Welcher 35-jährige möchte ohne weiteres Hinterfragen der Erkrankung schon den Rest seines hoffentlich noch langen Lebens Pillen schlucken???

Mit einem Freund teilen