GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Evtl. anderen Arzt aufsuchen?

Aw: Evtl. anderen Arzt aufsuchen? 2016-03-21T20:05:04+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo Michu,

wie waren denn die Harnsäurewerte bei den letzten Messungen? Und nimmst Du das Allo noch (und in welcher Dosierung)?

Die Stellen, an denen Du Schmerzen hast sind schon typisch für Gicht. Aber es ist nicht typisch, dass sie alle immer mal wieder wehtun. Auch dass die Schmerzen eher leicht sind, ist nicht typisch. Dann schon lieber ein knackiger Gichtanfall, da weiß man woran man ist. 😉

Vielleicht suchst Du wirklich mal einen anderen Arzt (Rheumatologen, Internisten) auf. Eine Überweisung vom Hausarzt brauchst Du nur, wenn Du bei Deiner KK das Hausarztmodell vereinbart haben solltest. Ansonsten kannst Du zum Arzt Deiner Wahl gehen, musst aber die 10 Euro Praxisgebühr zahlen.

Mit einem Freund teilen