GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Gicht, Artritis oder Rheuma

Aw: Gicht, Artritis oder Rheuma 2016-03-20T23:12:32+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo schirmerp,

ich würde darauf tippen, dass es keine Gicht ist (allerdings nur auf Basis der gelieferten Informationen und ohne den genauen Harnsäurewert zu kennen).

Warum? Der Verlauf Deiner Beschwerden ist nicht wirklich typisch. Es fehlt der richtig schlimme Gichtanfall, Harnsäure ist wie Du ja schreibst OK und Beschwerden mit den Knien sind für Gicht nicht typisch. Außerdem ist es bei Gicht meist nicht so, dass man direkt / schnell / zuverlässig auf Purine (Dein Test mit dem Bier) reagiert.

Eine Übersicht über Krankheiten die gerne mal mit Gicht verwechselt werden findest Du hier: https://gichtinfo.de/was-ist-gicht/wenn-es-gar-keine-gicht-ist.html

Aber so ist das alles nur rumgerate. Ich empfehle Dir mal eine Rheumatologen aufzusuchen. Die kennen sich auf diesem Gebiet deutlich besser aus als die Hausärzte und kommen oft ziemlich schnell zur richtigen Diagnose.

Viele Grüße
Placeboforte

Mit einem Freund teilen