GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Gicht oder nicht?

Aw: Gicht oder nicht? 2016-03-21T02:00:42+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo MisterGicht?

Der Anfang Deines Berichts ist eigentlich ganz typisch für eine Gichterkrankung. Auch das Auftreten der Probleme im Urlaub passt.

Aber so richtig sicher bin ich mir nicht. Der Harnsäurewert war nie wirklich hoch. Und er ist jetzt seit weiter über einem halben Jahr im grünen Bereich. Da dürften eigentlich keine Beschwerden mehr auftreten. Und die jetzt beschriebenen Beschwerden und die markierte Stelle sind auch nicht wirklich typisch.

Also was tun? Schwierig.

Strengere Purindiät: Bei dem niedrigen Harnsäurewert nicht erfolgsversprechend.
Heilpraktiker: Würde ich mir nicht zuviel von versprechen…
Operativ: Außer “Fuß ab” ist da nichts zu holen 😉
(Wenn es wirklich Gicht ist, dann arbeiten Deine Nieren ansonsten einwandfrei.)
Falls nicht schon erfolgt würde ich mir mal einen Rheumatologen suchen. Der kann die Diagnose Gicht entweder bestätigen oder ggf. andere rheumatische Erkrankungen (wie z. B. Pseudogicht) abklären.

Viele Grüße
Akebono

Mit einem Freund teilen