GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Habe ich wirklich Gicht?

Aw: Habe ich wirklich Gicht? 2016-03-20T18:06:01+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo mroktober,

das hört sich aus meiner Sicht nicht nach Gicht an. Niedriger Harnsäurewert, mehrere Gelenke gleichzeitig betroffen, anscheinend auch nicht die typischen Schmerzen.

Wie kann Gicht sicher diagnostiziert werden? Siehe hier: https://gichtinfo.de/was-ist-gicht/nachweis-der-gicht

Lass mich Dich mal etwas ausfragen:
Gewicht / Größe
– Gicht in der Familie
– Schuppenflechte?
– Andere Entzündungen zeitgleich mit den Gelenkbeschwerden?

Ich würde auf jeden Fall noch zu einem anderen Arzt gehen. Orthopäden sind hier nicht unbedingt geeignet. Am besten ein Rheumatologe. Ersatzweise ein Internist.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Akebono

Mit einem Freund teilen