GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: ich bin allergisch gegen Allopurinol

Aw: ich bin allergisch gegen Allopurinol 2016-03-21T02:07:54+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo Maria,
Hautprobleme sind eine der häufigsten Nebenwirkungen bei Allo. GichtEx plus ist (bzw. war) da auch keine richtige Lösung.

Eine Alternative wäre das Umschwenken auf Benzbromaron (das ja in GichtEx plus auch schon enthalten war). Kann allerdings auch Hautprobleme verursachen (jedoch deutlich seltener als Allo); einen Versuch wäre es allerdings wert.

Wenn Du privat versichert bis, kannst Du Dir einfach mal Adenuric verschreiben lassen. Zum selbst bezahlen ist es einfach zu teuer (28 Tabletten mit 80 mg Wirkstoff = 46 Euro).

Ich würde es erst mit Benzbromaron probieren. Wenn es nicht hilft bzw. nicht vertragen wird, musst Du oder Dein Arzt mit der Krankenkasse verhandeln.

Bei mir wirkt Adenuric bisher gut (seit gut zwei Monaten). Ist aber noch zu früh, um wirklich Aussagen hierzu machen zu können. Laut Beipackzettel können übrigens auch bei Adenuric Hautausschläge auftreten. Aber wahrscheinlich bekommst Du es nur durch ausprobieren raus, wie Du die alternativen Wirkstoffe verträgst.

Lass mal von Dir hören, wie es weitergeht.

Gruss
Akebono

Mit einem Freund teilen