GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Juckreiz und Austreten von Harnsäurekristallen

Aw: Juckreiz und Austreten von Harnsäurekristallen 2016-03-20T17:53:43+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo Akebono,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort!
Leider kommen Ibuprofen und Diclofenac wegen Unverträglichkeit nicht in Frage. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, da sie noch soviele andere Medikamente bekommt.
Novalgin bringt bei den Schmerzen leider auch nichts.
An dem Harnsäurewert wird noch gearbeitet. Ihr Arzt meinte, es könnte ca. ein halbes Jahr dauern, bis sich das einpendelt.
Colchicin bekommt sie täglich eine Tablette. Mit dem Juckreiz ist leider etwas schwierig, weil sie ziemlich zeitgleich mit Allopurinol und den Lebertabletten angefangen hat.Daher wissen wir nicht, welche evtl. dafür verantwortlich sind 🙁
Also die Bilder unter Gicht-Tophi sind doch recht heftig. So sieht es bei ihr nicht aus. Man sieht nur z.b. an den Fingergelenken kleine gelbe Wölbungen. Und wenn sie eine offene Stelle hat, kann sie da kleine gelbe Kügelchen rausdrücken. Ich denke mal, das sind Harnsäurekristalle. Habe aber noch von niemanden gehört, dass die auch raustreten können.

LG
Tina

Mit einem Freund teilen