GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Aw: Orangensaft als basenbildender Ausgleich

////Aw: Orangensaft als basenbildender Ausgleich
Aw: Orangensaft als basenbildender Ausgleich 2016-03-20T22:07:44+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo Oldspeedy,

persönlich würde ich mir von Orangensaft nicht allzu viel versprechen. Aber wenn Du gute Erfahrungen damit hast spricht ja auch nichts gegen seine weitere Verwendung. Bei Frauen sollte man eher von der regelmäßigen Verwendung von OSaft abraten, da er relativ viel Fruchtzucker enthält und hierdurch (gerade bei Frauen) erheblich das Risiko einer Gicherkrankung erhöht.

Möglicherweise ist für die positive Wirkung bei Dir das im Orangensaft enthaltene Vitamin C (mit)verantwortlich, von dessen harnsäuresenkender Wirkung man heute ja ausgeht.

Viele Grüße
Akebono

Mit einem Freund teilen