GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Diagnose Akuter Gichtanfall, Hilfe gesucht

Diagnose Akuter Gichtanfall, Hilfe gesucht 2016-03-23T11:14:31+00:00
Placeboforte
Moderator
Beitragsanzahl: 72

Hallo Olli2002,

keine Panik.

Diclo üblicherweise 3mal täglich eine Tablette.
Pantoprazol (Magenschutz) einmal täglich eine.

Allopurinol eigentlich jetzt gar nicht. Steht sicherlich auch so im Beipackzettel. Dreimal täglich eine halbe wären 150 mg / Tag. Ich würde mit der Einnahme noch warten bis der Hausarzt wieder da ist. Die zwei Tage mit Einnahme einfach vergessen.

150 mg ist zum Einschleichen sowieso etwas viel. I. d. R. fängt man mit 100 mg an. Eine Aufteilung noch kleinerer Dosen auf diverse Mahlzeiten bringt keinen Vorteil.

Weihnachtliche Grüße und gute Besserung
Placeboforte

Mit einem Freund teilen