GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Gicht…und jetzt

Gicht…und jetzt 2016-03-20T20:34:01+00:00
cydonikst
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 2

Cool, danke für Eure Antworten.

Mein Harnsäurewert war über 7.

Mein Arzt hat mir keine harnsäuresenkenden Medikamente verschrieben…nur Arcoxia gegen die Schmerzen/Entzündung.
Nachdem ich den Beipack-Zettel gelesen und gegoogelt habe, habe ich die gar nicht genommen…sondern meinen Fuß geschont und wie gesagt kein Bier mehr / viel weniger Fleisch.

Alles wieder ok (für's Erste)…Fleischkonsum ca. auf 20-30% von davor reduziert…Da ich weitgehend Kohlenhydrate meide, habe ich zuvor wirklich viel Fleisch/Fisch gegessen.

Guter Tip…ich lasse mir vielleicht nach 1 Monat nochmal den Harnsäurewert messen…und so weiter.

Danke nochmal für die Hilfe

Mit einem Freund teilen