GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Ist das Gicht?

Ist das Gicht? 2016-03-20T16:42:27+00:00
Sobran
Teilnehmer
Beitragsanzahl: 2

Hallo Placeboforte,

vielen Dank für Deine Rückinfo.
Über Nacht ist die Schwellung und der Schmerz im Sprunggelenkbereich zurück gegangen, dafür an der Zehnwurzel des großen Zehs deutlich mehr geworden.
Mein Hausarzt verschrieb mir heute morgen dafür wieder 7x Arcoxia 120mg sowie als dauerhafte Lösung Allopurinol 100 (1x täglich). Zweiteres soll zur dauerhaften Senkung der Harnsäure führen. Für mich nicht ganz nachvollziehbar da die Bluttests ja ergeben haben das der Harnsäurewert ok ist.

Der Hautarzt schaute sich das ganze aus ca. 2 Meter Entfernung an, verschrieb danach die Creme Dermatop 2,5mg/g.
Für mich eine zugegeben etwas merkwürdige Art einer Diagnose.

Passenderweise haben wir einen Internistin/Rheumatologie sogar im Ort, da werde ich mich dort mal um einen Termin kümmern und schauen was heraus kommt.

Vielen Dank noch einmal für deine Antwort, das wahr mir eine große Hilfe.

Gruß
Sobran

Mit einem Freund teilen