GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Ist das Gicht?

Ist das Gicht? 2016-03-22T14:55:33+00:00
Placeboforte
Moderator
Beitragsanzahl: 72

Hallo Sobran,

ich kann Dir leider nur sagen, dass Deine Beschreibung nicht auf Gicht als Ursache hindeutet. Das Ödem (oder was auch immer es ist) hat nichts mit Gicht zu tun und die Beschreibung der Gelenkentzündungen ist zumindest nicht typisch. Dass die Tabletten geholfen haben weist auch nicht auf Gicht hin, da alle hier eingesetzten Medikamente (mit Ausnahme von Colchicin) ganz allgemein gegen Gelenkentzündungen wirken.
Du warst ja auch schon beim Hautarzt, sonst hätte ich gefragt ob eine Schuppenflechte sicher ausgeschlossen wurde. Dann hätte es sich um eine (auch nicht ganz typisch verlaufende) Psoriasis-Arthritis handeln können.
Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen und einen weiteren Arzt konsultieren. Vielleicht einen internistischen Rheumatologen? Link zur Arztsuche: https://gichtinfo.de/index.php/leben-mit-gicht/therapie-der-gicht/arztwahl-bei-gicht

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung
Placeboforte

Mit einem Freund teilen