GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

weiteres Meßgerät: Servoprax C3 ET301 Lifetouch

weiteres Meßgerät: Servoprax C3 ET301 Lifetouch 2016-03-23T09:47:03+00:00
Placeboforte
Moderator
Beitragsanzahl: 72

Danke für die Info. Das Gerät kannte ich noch gar nicht.

Auf den ersten Blick ist das Lifetouch MultiCheck billiger in Anschaffung und Gebrauch als das Glucofast Duo. Aber auch gravierend ungenauer. Eine Toleranz von +/- 15 Prozent würde bei einem Harnsäurewert von 7,0 Ergebnisse von ca. 6 bis 8 liefern.

Und ich finde keine weiterführenden Angaben zur Präzision des Geräts oder zur Einhaltung von Standards / Richtlinien (z. B. RiLiBÄK).

Ich mach folgendes: Das Lifetouch MultiCheck nehme ich erst mal nicht auf der Seite https://gichtinfo.de/leben-mit-gicht/therapie-der-gicht/harnsaeurewert-pruefen-bei-gicht.html mit auf. Aber ich ändere den Text hier so ab, dass ersichtlich ist, dass das Glucofast Duo nicht mehr das einzige Gerät auf dem Markt ist.

Und ich lasse mich gerne davon überzeugen das MulitCheck doch aufzunehmen, wenn mir jemand genauere Information zur Präzision des Geräts liefern kann.

Danke für den Tipp,
Placeboforte

Mit einem Freund teilen