GichtInfo.de ist unabhängig, werbefrei und ohne finanzielle Interessen.

Zu jung und zu gesund für Gicht…

Zu jung und zu gesund für Gicht… 2016-03-23T01:19:01+00:00
Anonym
Beitragsanzahl: 0

Hallo ABBA,

erstmal vorweg: Auch wenn es Gicht ist wäre das kein Grund zur Panik. Korrekt behandelt wird sich Dein Leben und Befinden dadurch nicht verschlechtern. Auch vor Problemen mit den Fingern brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

So der typische Gichtpatient bist Du aber nicht (wie Du selber schon weißt). Daher vor einer ausführlichen Antwort erst mal ein paar schnelle Fragen:

– Ist der Harnsäurewert im Blut gemessen worden? Wenn ja: Wie hoch?
– Gicht in der Familie? Eltern? Großeltern?
– Leidest Du unter Schuppenflechte?
– Aktuell irgendwelche Entzündungen (außer dem Zeh)? Blasenentzündung und / oder Bindehautentzündung?
– Sind weitere Gelenke betroffen?
– Diabetes?
– Nimmst Du irgendwelche Medikamente (z. B. Aspirin, Diuretika, Abführmittel)?

Viele Grüße,
Placeboforte

Mit einem Freund teilen