22. Mai 2019
Darf man Adenuric-Tabletten teilen? Seit Kurzem haben die Tabletten eine Bruchkerbe. Der Hersteller sieht dies aber nicht als Einladung die Dosierung bei Bedarf nach unten anzupassen.
20. Oktober 2018
Eine aktuelle Studie stellt fest, dass die Ernährung für die Entwicklung des Harnsäurewerts und der Gicht eine deutlich geringere Bedeutung hat als die Gene.
08. September 2018
Kombipräparat Duzallo neu zugelassen. Es kombiniert mit Allopurinol und Lesinurad zwei Wirkstoffe, die sowieso zusammen eingenommen werden müssen.
04. August 2018
Das Gicht-Forum von GichtInfo.de ist online und wartet auf Eure Beiträge!
14. Juli 2018
Harnsäuremessgeräte gibt es auf dem Markt einige. Leider standen sie in dem Ruf unpräzise bis grob falsche Messungen abzuliefern. Der bisherige Markführer Glucocheck UA wurde jetzt vom deutschen Importeur durch ein anderes Gerät ersetzt: Das BeneCheck UA. Ein neues Gerät, und das noch zu einem deutlich geringeren Preis? Ich habe es mal ausprobiert.
08. Juli 2018
Das Revival. Warum GichtInfo.de Sendepause hatte und warum die Seite jetzt neu, frisch und aktuell wieder da ist.